Für uns bei SIMON PROtec stehen nicht nur Profitmaximierung oder wirtschaftliche Kennzahlen im Vordergrund, seit jeher gibt es bei uns im Unternehmen auch ein starkes Bewusstsein für Soziales Engagement und gemeinnützige Arbeit. Um unserer sozialen Verantwortung zu gerecht zu werden, engagieren wir uns seit langem aus grundlegender Überzeugung in verschieden sozialen Projekten und unterstützen gemeinnützige Einrichtungen und Verbände.
Deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass wir als Unternehmen zum diesjährigen Unternehmenswettbewerb der Wirtschaftsregion Passau nach Vilshofen geladen wurden und eine Auszeichnung im Bereich „Soziales Engagement" erhielten.
Vertreter von über 30 Unternehmen fanden sich am Dienstagabend am Technologie Campus Vilshofen ein, um gespannt den Worten und Lobreden von Landrat Raimund Kneidinger und den Laudatoren aus den drei Kategorien „Nachhaltigkeit", „Mitarbeiterfreundlichkeit" und „Soziales Engagement" zu lauschen.
Unter den insgesamt 13 Bewerbern in der Kategorie „Soziales Engagement" konnten wir die Jury mit unseren sozialen und gemeinnützigen Projekten überzeugen und durften die Auszeichnungen aus den Händen von Lobredner Herrn Diakon Niederländer von der Caritas entgegennehmen.
In seiner Laudatio hob Herr Niederländer das besondere soziale Bewusstsein unseres Unternehmens hervor und nannte etwa die Zusammenarbeit mit den Caritas-Werkstätten Pocking, dem Kinderschutzbund oder der Aktion Sternstunden des BR als nur einige von vielen Beispielen für unser soziales Engagement.
Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren des Wettbewerbs von der Wirtschaftsregion Passau sowie selbstverständlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren täglichen Einsatz, der eine solche Auszeichnung überhaupt erst möglich macht.
Die Auszeichnung ist für uns nicht nur eine große Ehre und die Bestätigung für unseren jahrelangen Einsatz in sozialen Bereichen, sie bestärkt uns auch ungemein darin, uns auch in Zukunft unserer sozialen Verantwortung bewusst zu werden und uns dieser jeden Tag aufs Neue zu stellen.